Der Schulverein der PGS

Liebe Eltern!

Wir, der Schulverein der Pestalozzi-Grundschule, möchten uns vorstellen.

Unser Bemühen ist es, die Schule ideell, kulturell und sozial zu unterstützen und zu fördern wo wir können.

Im Schulalltag werden die Ergebnisse unserer Arbeit bei einem Rundgang über den Schulhof

ganz besonders deutlich. Die ganz wesentlichen Elemente des attraktiven Umfeldes für unsere Kinder wurden erst durch den Schulverein möglich. Z.B.: die Kletterwand, das Klettergerüst, die Tischtennisplatte, die Nestschaukel, das Drehkarussell und die Villa Pausenschön, mit zahlreichen Pausenspielgeräten gefüllt, macht es jedem Kind möglich, sich in den Pausen ausreichend Bewegung zu verschaffen und erfreut sich riesiger Beliebtheit.

Darüber hinaus konnten wir der Schule zu einem oft genutzten Piano verhelfen und

unterstützen alljährlich bei der Finanzierung der Arbeitsgemeinschaften ab der 3. Klasse.

Sie sehen: Jedes einzelne Kind profitiert direkt von unserem Wirken.

Und manchmal agieren wir auch im Verborgenen, z.B. dann, wenn es einer Familie nicht möglich ist, für die Kosten einer Klassenfahrt aufzukommen. In Zeiten leerer öffentlicher Kassen ist ein Schulverein von ganz besonderer Bedeutung.

Bei Schulfesten und Veranstaltungen sind wir ebenfalls immer mit von der Partie.

Für all unsere Aktivitäten sind wir aber dringend auf Ihre Hilfe angewiesen. Darum die ganz herzliche Bitte: Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied! Natürlich freuen wir uns über jeden aktiven Mitstreiter, dennoch gehen Sie keinerlei Verpflichtung zur aktiven Mitarbeit ein; versprochen!!!

Wo sonst können Sie so direkt (auch Ihrem Kind) Gutes tun?

Die Beitrisserklärung finden Sie unten auf dieser Seite zum Ausdrucken oder als Ausdruck im Sekretariat.

Beitrittserklärung - Flyer
Beitrittserklärung inkl. Gutschein für ermäßigte Schulkleidung