Der Schulelelternrat der PGS

Alle Vorsitzenden und die Stellvertreter der Klassenelternschaften bilden den Schulelternrat(SER). Dieser stellt die Zentrale der Elternarbeit dar.

Der Schulelternrat wählt einen Vorstand bestehend  aus einer/m  1. Vorsitzenden sowie einer/m

Stellvertreter/in für 2 Jahre. Zusätzlich werden die Mitglieder für den Schulvorstand, die Gesamtkonferenz,  die Fachkonferenzen, den Stadtelternrat sowie deren Vertreter gewählt.

Eltern haben also eine Vielzahl von Möglichkeiten sich einzubringen und mitzuarbeiten. Mindestens zweimal im Schuljahr lädt der/die Vorsitzende zur Schulelternratssitzung ein. Themen der Sitzungen sind die Erörterung aller die Schule betreffenden Fragen, sowie die Vertretung der Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung.

Der Schulelternrat hilft bei der Organisation und der Durchführung von Schulfesten, bei der Koordination der Elternhilfe wie z.B. dem Bücherflohmarkt.

Schulleternratsvorsitzender: Jörn Grothmann

Stellvertretender SER-Vorsitzender: Melissa Heim

Kontakt: schulelternrat@pgs-stade.de

Die neuen Schulelternratsvorsitzenden bedanken sich bei ihrer Vorgängerin Sandra Offermann für die geleistete Arbeit.

Alle wichtigen Informationen zur Elternmitarbeit in der Schule finden Sie auf den Seiten des Landeselternrates Niedersachsen.