Pestalozzis Projektwochen

Unterricht mal anders

Alle zwei Jahre finden an unserer Schule Projektwochen zu einem bestimmten Thema statt. Da wir "Musikalische Grundschule" sind, haben wir festgelegt, dass wir alle vier Jahre eine musische Projektwoche veranstalten.

2014 - Musik liegt in der Luft

So fand 2014 eine Projektwoche zu dem Thema "Musik liegt in der Luft" statt. Eine Woche lang haben die Kinder vom Instrumentenbau und Malen nach Musik, bis hin zum Tanzen, Singen und instrumentalen Begleiten die verschiedene Aspekte von Musik kennengelernt.

2016  - Europareise

Parallel zur Fußball-Europa-Meisterschaft fand eine Projektwoche zum Thema Europa statt. Die ganze Schule war erfüllt von internationalem Flair.

2018 - Tambo Tambo

In diesem Jahr hatten wir den Trommelzauberer Baba zu Gast, der alle Klassen in das Trommelzauberdorf entführte.