Auftritte und Veranstaltungen

Chorfreizeit in Bademühlen:

Diese findet seit 1999 jährlich im April von mittwochs bis freitags statt. Die Teilnehmerzahl schwankte zwischen 65 und 96 Chorkindern.

Sommerkonzerte: Die Sommerkonzerte finden seit mehr als zehn Jahren vor den Sommerferien statt. Seit 2004 wird der Chor dabei stets von einer kleinen Jazz-Combo der KreisJugendMusikschule unterstützt. Das Programm ist abwechslungsreich und umfasst Lieder, Musicals (s. Projektplanung und Ankündigung im Anhang) und Singstücke. Die Auftritte fanden in den Jahren im Königsmarcksaal des Rathauses statt.

Johannisgemeinde: Im Gemeindehaus der Johannisgemeinde bzw. im Johannisheim singt eine Auswahl des Chores dreimal im Jahr - im Mai, im November und im Dezember.

Kinderchorfest: Der Chor hat im September 2005 und im April 2008 in Buxtehude am Kinderchorfestival „Kleine Leute – bunte Lieder“ teilgenommen.

Adventsfeier: Im Dezember findet für die Eltern der Chorkinder im Dezember ein öffentliches Adventskonzert statt. Da die regulären schulischen Adventssingen für die Eltern nicht zugänglich sind, präsentierte der Chor an diesen Nachmittagen der Elternschaft sein Weihnachts-Repertoire.

Jahrmarkt: Seit 2013 eröffnet der Chor den Herbst- bzw. Frühlingsmarkt in der Stadt.

BUND: Die Verleihung des Naturtagebuchs, die der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) jedes Jahr im Winter durchführt, hat der Chor seit 2012 musikalisch begleitet.

Einschulung: Der Chor gestaltet die Einschulungsfeier zu Beginn des Schuljahres.

Jahreszeitliches Singen: Zu Beginn aller Ferien findet ein jahreszeitliches Singen statt, das der Chor mitgestaltet.