Unterrichts- und Betreuungszeiten

Im Rahmen der Kooperativen Ganztagsbildung bieten wir gemeinsam mit der Hansestadt Stade folgende Modell der nachschulischen Betreuung an:

Betreuung 1/2:

Montag - Freitag, 12.00 - 12.45 Uhr

Im Anschluss an den regulären Unterricht findet für die Kinder des 1. und 2. Jahrgangs eine Spielstunde statt, so dass sie unabhängig vom aktuellen Stundenplan täglich bis 12.45 Uhr verlässlich betreut werden. Die Anmeldung kann für einzelne Wochentage erfolgen und gilt jeweils für ein Schuljahr. Um- und Nachmeldungen sind jeweils zum 01.02. möglich.

Ganztagsangebote:

Montag - Mittwoch, 12.00 bzw. 12.45 - 15.30 Uhr

Im Anschluss an den Unterricht bzw. an die Betreuung bieten wir Zeit für Mittagessen, Hausaufgaben, Spielen und weiteren Angeboten.  Die Teilnahme bis 15.30 Uhr ist in der Regel verbindlich. Die Anmeldung kann für einzelne Wochentage erfolgen und gilt jeweils für ein Schuljahr. Um- und Nachmeldungen sind jeweils zum 01.02. möglich. Nähere Informationen finden Sie hier.

Hort:

Montag - Freitag, 12.00 bzw. 12.45 - 18.00 Uhr, findet auch in den Ferien statt (kostenpflichtig)

Der Hort ist ein zusätzliches Angebot der Hansestadt Stade. Die außerunterrichtlichen Angebote werden gemeinsam durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie hier.