Besondere Auftritte und Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt, Dezember 2019: Gemeinsamer Auftritt mit den Luciasängerinnen aus Karlshamn

Auftritt in der Seminarturnhalle, Mai 2019: Benefizveranstaltung der Hansestadt Stade, gemeinsamer Auftritt mit einer schwedischen Jazzcombo

Singfest im Stadeum 2019: Gemeinsamer Auftritt mit drei weiteren Chören und unserer Schulband

Weihnachtsmarkt, Dezember 2018: Gemeinsamer Auftritt mit den Luciasängerinnen aus Karlshamn

Rathausgeburtstag, September 2018: Gemeinsamer Auftritt mit einer schwedischen Jazzcombo

Singfest im Stadeum, Mai 2017: Gemeinsamer Auftritt mit zwei weiteren Stader Schulchören

Eröffnung des Weihnachtsmarktes, November 2015 und 2016: Auftritt des Chores

Fest der Wohnstätte, Juli 2015: Auftritt des Chores

Auftaktveranstaltung Zinkko, April 2015: Auftritt des Chores

Konzert mit Carlshamn Punch Band im Oktober 2014: Gemeinsamer Auftritt mit einer schwedischen Bigband unter Leitung von Berndt Sjögren im Stadeum

Schwedenwoche im Juni 2013: In Zusammenarbeit mit der Bigband 4Beat der Kreis-Jugend-Musikschule (KJM) und Berndt Sjögren (Musikschule Karlshamn, Schweden) fand ein gemeinsamer Auftritt mit schwedischen Kinderliedern - arrangiert für Bigband und Chor - im Stadeum statt

Musikschulfest 2010: Auftritt des Chores beim Landesmusikfestdes Bundes deutscher Privater Musikschulen im September 2010

Sommerfest des Johannis-Kindergartens 2011: Auftritt des Chores

Kopenkampfest 2009 und 2013: Auftritt des Chores

Polizeifest: Auftritt des Chores beim Tag der offenen Tür im August 2009

Kindertag in Stade September 2008: Auftritt auf der Bühne am Pferdemarkt. Veranstalter des Kindertages war der Verein FürSprache (Sponsor des Instrumenten-Igels).

Kinderchorfest in Buxtehude 2006 und 2008: Teilnahme am Wettbewerb

Stader Markt der Zukunft, September 2007: Auftritt während der Veranstaltung auf der Bühne des BUND (Koop-Partner der Schule).

Marktgeschrei, Juni 2006: Im Juni 2006 sang der Chor an einem Samstagvormittag zur Marktzeit in der Altstadt und sammelte Spenden für den Instrumenten-Igel.

Weihnachtsfeier, Dezember 2005: Der Chor gestaltete die Weihnachtsfeier des Akkordeonorchesters der KreisJugendMusikschule (Koop.-Partner) im Kreishaus mit.

Pestalozzis Tierwelt- Sommerkonzert 2017

Unter dem Motto „Einfach tierisch“ sangen am 9. Juni 60 Kinder der 3. und 4. Klassen  im nahezu voll besetzten Königmarcksaal.

Die Begeisterung der jungen Sängerinnen und Sänger sprang schnell auf das Publikum über. Durch wöchentliche Proben und ein Chorwochenende bestens vorbereitet, artikulierten und intonierten die Chorkinder die Texte deutlich und trugen diese, mit ansteckender Begeisterung und in facettenreicher Dynamik vor.

Unterstützt wurde der Chor von einer kleinen Jazzcombo mit Claudia Berger an der Querflöte, Günter Köttgen von der Kreis-Jugend-Musikschule am Kontrabass und Michael Knauff am Schlagzeug.

Mit einer kleinen Rahmenhandlung führten drei Schülerinnen souverän durch das tierische Programm. So fetzte „Die Rockmaus“ mit einem schwungvollen Rock durch die Reihen. Abgelöst wurde sie swingend von den Hasen des „Hoppel-Hoppel-Rhythm-Clubs“. Gemütlicher ging es dann mit dem Bären Balu aus dem Dschungelbuch mit „Probier`s mal mit Gemütlichkeit weiter. Zum Glück schlief der Löwe unter den Klängen von „The lion sleeps tonight“.

2013 - Deutsch-Schwedisches-Freundschaftsfest im Stadeum
2014 - Gemeinsames Konzert im Stadeum mit der Carlshamn Punch Band aus Schweden