Singen im Jahreslauf - Sommerkonzerte – Chorfreizeit

Seit vielen Jahren erweitert unser Chor das musikalische Angebot der Pestalozzi-Grundschule.

Zusätzlich zu den Donnerstags-Proben, die in der 6. Stunde stattfinden und an denen die Schüler der 3. und 4. Klassen teilnehmen können, findet einmal im Jahr im April ein Chorwochenende in der Schule statt. Hier wird fleißig für den „großen“ Auftritt – das Sommerkonzert im Königmarcksaal – geübt.

Darüber hinaus gestaltet der Chor das Schulleben maßgeblich mit. Alle Schulfeste im Jahreslauf werden musikalisch begleitet. So beginnt das Schuljahr mit dem Herbstsingen. Die vier Adventssingen werden ebenso besungen, wie die Schulfaschingsfeier, das Oster- und das Maisingen.

Auch auf anderen Schulveranstaltungen (z.B. Abschlusssingen und Einschulung) sowie bei kleinen und großen Festen im Landkreis treten die Chorkinder unter Leitung von Anja Köttgen und Maren Goldhammer auf.